Gasthof Frieling Bühren
Über uns

Unsere Familiengeschichte ist eine sehr alte. Seit dem 11. Jahr-hundert gibt es unseren Hof im südoldenburgischen Bühren, einem der schönsten Dörfer in Niedersachsen.

Der Gasthof Frieling 1926

Die Geschichte unseres Landgasthofes begann dabei urkundlich bereits vor über hundert Jahren, dort erhielten wir eine „Lizenz zum Betrieb einer Schankgaststätte". In der Kaiserzeit führten Theodor und Johanna Frieling die ursprünglich bäuerlich geprägte Gaststätte, die Anfang der dreißiger Jahre um eine Annahmestelle der Reichspost sowie um eine Agentur der örtlichen Raiffeisenbank erweitert wurde.

Gastwirtin Johanna Frieling

Nach dem Tod von Theodor Frieling im Jahr 1935 führte Johanna Frieling die Gaststätte mit kluger Hand und mit viel Umsicht durch die damals schweren Zeiten, sie legte dabei den Grundstein für die Beliebtheit und Bekanntheit des Gasthofes Frieling.

Der Gasthof 1940

Im Jahre 1955 übernahm ihr Sohn Hubert und seine Frau Hedwig den Gasthof die die Tradition des Gasthofes im besten Sinne fortsetzten und die Gasträume Stück für Stück weiter ausbauten.

Die Gaststätte 1994

Hedwig Frieling führte wie Johanna Frieling nach dem Tod ihres Mannes im Jahre 1970 die Gaststätte alleine weiter — dabei genauso erfolgreich. Hedwig Frieling, eine Gastwirtin mit viel Herz und Gespür für Gastlichkeit, prägte über Jahrzehnte hinweg das Bild unseres Gasthofes.

Der Clubraum 1994

Mitte der Achtziger Jahre übernahm Dirk Frieling die Leitung des Gasthofes, der in 1989 um einen klassisch-modernen Saal erweitert wurde. Zusammen mit Ehefrau Cornelia führt Dirk Frieling erfolgreich seit 1992 den bekannten Familienbetrieb, der seither stets weiter modernisiert und erweitert wurde.

Gasthof Frieling Bühren
Dorfstraße 3 49685 Bühren
Tel.: 04447/734 Fax: 04447/959573